+49(0)861.165906   

Costa Rica

Header

Lage: Rund 5 km vor Nuevo Arenal rechts (aus Fortuna kommend), etwa 33 km vom Vulkan Arenal entfernt. Erhöhte Lage über dem Arenalsee (kein Vulkanblick). Restaurants, Bank und Einkaufsmöglichkeiten in Nuevo Arenal.

Aktivitäten: Pferdetouren, Ausflüge in die Umgebung, z.B. Arenal Hanging Bridges (ca. 30 km), Wasserfälle Viento Fresco (ca. 35 km), Privatreservat Lake Coter (ca. 10 km), Río Celeste (Anfahrtsbeschreibung auf Anfrage), Kajakverleih.

Ausstattung: Terrasse mit Hängematten und Schaukelstühlen, gepflegter Garten, Restaurant.

Zimmer: Fünf nett dekorierte Standardzimmer mit Bad, sowie 2 größere Komfortzimmer mit privater Terrasse, Blick zum Baum und See.

image010image013

image009image007image003   image014

Kundenkommentare:

"Wir waren in der neuen Casita untergebracht-toll! Dirk Roos ist ein hervorragender Koch und hat unsere Reise durch angenehme Gespräche bereichert." (Familie V. aus Erlangen)

„Etwas weit weg von den Aktivitäten in Fortuna, sehr enger Parkplatz, man kann kaum wenden. Sehr leckeres Essen, Zimmer OK, Bad nicht besonders sauber. Kleiner Garten, der weiter angepflanzt wird, spektakulärer Riesenbaum. Sehr schöner Blick von der gemeinsamen Terrasse und dem Restaurant. Insgesamt doch empfehlenswert. Die Bilder im Netz sind irreführend, der Baum steht nicht auf dem Grundstück und das Haus ist nicht direkt am See.“ (Sara & Henning B. aus Bochum)

"Dirk zauberte hervorragende Abend-Menüs und der riesige Ceiba-Tree hatte etwas Magisches." (Klaus und Jutta S. aus Nürnberg)

"Vor allem in der Ceiba Tree Lodge haben wir die Gastgeber-Familie als sehr angenehm empfunden. Wir haben uns bei Dirk und seiner Familie gleich sehr wohl gefühlt und Dirk hat auch hervorragend für unser leibliches Wohl gesorgt." (Familie D. aus Stein a. d. Traun)

"Wunderbar! Dirk kocht wie ein Gott und bekommt von mir ein fettes Küßchen auf Tripadvisor! Da kann man gern ein paar kühlere Tage in CR genießen." (Kathrin & Sebastian F. aus Hamburg)

"Großes Lob an Dirk Roos der es ... geschafft hat, uns sofort das Gefühl von großer Gastfreundschaft zu vermitteln. Schon beim Frühstück konnte man ... sehen, daß Herr Roos einfach aus der Branche ist und etwas von seiner Arbeit versteht. Wir wünschen ihm und seiner kleinen Familie viel Erfolg und alles Gute !" (Uta & Georg L. aus Grafing)

„Dirk von der Ceiba Tree ist sehr bemüht und hat uns ein Costaricanisches Gericht gekocht – mmh lecker!“ (Familie H. aus Glonn)

"Besonders gut gefallen hat mir:  „Ceiba Tree Lodge - wegen der Lage“  (Familie B. aus Berlin)

"Sehr nette Gastgeber, tolle Lage mit schönem Ausblick. Schöne Zimmer und gutes Essen. Der Eigentümer hatte eine gute Ausflugsempfehlung (NP 1968) für uns parat, die wir umgesetzt und auch nicht bereut haben.“ (Kai K., Stefanie und Ralf B., Petra W. und Rolf S. aus Bottrop)

"Schönes Ambiente, toller Blick, gutes Frühstück, netter zuvorkommender Eigentümer. Allerdings wirklich ein wenig abgelegen. Zwei Nächte waren in Ordnung." (Sibylle G. & Jens P. aus Berlin)

"In allen Bereichen gut (die Möglichkeit zum Abendessen sollte man nutzen) Nachteilig ist die Lage der Lodge für die Aktivitäten, da man jedes Mal ca. 30 km Richtung Fortuna anfahren muss." (Waltraud & Ulrich S. aus Billerbeck)

"Da waren wir 5 Nächte und haben den herrlichen sundowner Blick auf den See von der Terrasse aus genossen. Der Betreiber Gerhard hat uns viele gute Tipps gegeben. Frühstück war ausgezeichnet. Sehr lohnend: hanging bridges. Im Rückblick waren wir uns aber doch einig, dass 3 Nächte in der Gegend gereicht hätten. Dafür lieber länger am Meer." (Hilde W., Harald S. & Heidi N. aus München)

"Wir befinden uns immer noch in Costa Rica und es klappt alles bestens. Einen besonders schönen Aufenthalt hatten wir in der ceiba tree lodge, wo wir fünf Nächte waren. Die Lage der lodge mit Blick über den arenal See ist uberwaltigend. Der Betreiber der lodge verwöhnte uns mit dem besten Frühstück unserer Reise. Die Atmosphäre bei immer gut gewählter Musik war freundlich und cool. Hund *bella* hat uns und wir sie für immer ins Herz geschlossen. Grüße aus Costa Rica" (Hilde W., Harald S. & Heidi N. aus München)

Besonders gut gefallen hat uns: "Ceiba Tree Lodge: Ausblick, Frühstück, Zimmer" (Leonie S. & Christopher P. aus Moosburg)

"Die Aussicht von der Veranda ist mit Worten kaum zu beschreiben. Der deutsche Pächter ist sehr freundlich und hilfsbereit und verwöhnt seine Gäste mit leckerem Frühstück und Abendessen (auf Bestellung). Etwas negativ haben wir empfunden, dass die Lodge doch recht weit vom Arenal entfernt liegt." (Tanja & Thilo B. aus Schönwald)

 "sehr nette Leute, der unglaublich tolle Ausblick über den Arenalsee von der Terasse, die lustigen sehr streichelbedürftigen Haustiere des Besitzers" (Valerie E. & Dennis B. aus Oldenburg)

"Erinnert von der Landschaft her ein wenig an Oberbayern bzw. die Eifel um den Rursee. Den Ceiba Tree muß man einfach live gesehen/erlebt haben... Frühstück sehr lecker und sehr bayrisch (fehlten nur die Weisswürschte).“ (Anja & Thomas G. aus Aachen)

"gute Lage, gute Zimmer und hervorragendes Frühstück.“ (Peter & Heike F. aus Dresden)

"herrlich gelegen auf einem großen Gelände mit Wald. Zimmer sehr ansprechend mit schöner Gemeinschaftsterrasse, unweit des imposanten Ceiba-Baumes. Frühstück liebevoll zubereitet, bei direktem Blick auf den Arenalsee kann der Tag nicht besser beginnen. Fazit: Wir haben uns sehr wohl gefüllt. 2 Nächte am Arenalsee sind viel zu wenig. Wir wären gern noch länger geblieben.“ (Tobias & Verona P. aus Thum-Jahnsbach)

"Besonders gut gefallen hat mir: Ceiba Tree Lodge: gutes Frühstück, nette Betreuung" (Johannes & Maria H. aus Northeim)

"Einfach klasse! Schöne Lage mit tollem Blick, Zimmer einfach, aber in gutem Zustand und gut durchdacht, sehr nette Leitung mit der man viele interessante Gespräche führen konnte. Perfektes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!" (Dorothée A. aus Frankfurt)

"Tolle Lage, Toller Garten mit unglaublicher Pflanzenwelt und vielen Vögeln aller Art, Etwas kauziger aber doch auch recht netter Wirt supernette Haushälterin, Kleine aber schöne Zimmer, Sehr gutes, vielfältiges und umfangreiches Frühstück (nicht nur Reis und Bohnen ;-), Tolle Aussicht auf den Arenalsee, Guter Startpunkt für Touren in die Umgebung; Fazit: Absolute Empfehlung, bestes Quartier auf unserer Reise jederzeit wieder könnten auch 3 bis 4 Nächte sein, da sehr guter Startpunkt für Ausflüge." (Beate & Klaus B. aus München)

"Die Ceiba Tree Lodge kann man nur jedem wärmstens empfehlen, der in der Gegend ist und keine Lust auf den Rummel in Fortuna hat. Wir hatten so ziemlich das beste Zimmer am Ende der Veranda und hatten den Baum (gefühlt) für uns alleine." (Sylvia & Rüdiger R. aus Ottobrunn)

 

made with love from Joomla.it